Pfadi Winterthur will Siegesserie in Basel fortsetzen
Pfadi Winterthur gastiert am 4. Oktober 2025 beim RTV Basel. Sechs Monate nach dem letzten Duell soll der Flow weitergetragen und die Serie ausgebaut werden.

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, reist das QHL-Team am Samstag, 4. Oktober 2025, zum Auswärtsspiel nach Basel. Im Rankhof warten ab 18 Uhr der RTV 1879 Basel als Gegner sowie sechzig weitere Spielminuten, um im Flow zu bleiben.
Anfang April – ohne es zu wissen, beendete die Pfadi-Mannschaft mit dem 29:25 in Basel die Spielzeit 2024/25. Es war als Statement für die Playouts gedacht, die danach nie stattfanden.
Dieser Rückblick dient dabei, um aufzuzeigen, was seither geleistet wurde und noch immer wird. Vor allem aber um zu zeigen, dass der in Kraft gesetzte Flow aufrechterhalten werden will.
Momentaufnahme trifft Gegenwart
Damit zurück nach Basel zu kehren, ist sechs Monate später eine wertvolle Momentaufnahme. Ein Fingerzeig für die gezogenen Lehren, die Entwicklung und die Ambitionen.
Gespielt werden müssen die sechzig Minuten aber losgelöst dessen. Und da gehört es ebenso zum Selbstverständnis des Teams, nicht zurückzublicken. Der Fokus gilt dem Moment und dem Ziel, die Siegesserie auszubauen.
Naturgemäss hat der Gegner da gehörig etwas dagegen. Zumal dieser nach sechs Partien sechs Punkte aufweist und damit den sechsten Tabellenplatz belegt, zu Hause antritt und ebenso Ziele verfolgt, denen Punkte zu dienen.