Stadion

FC Winterthur kann Heimspiele wieder im Stadion austragen

Der Rasen im Stadion Schützenwiese ist bereit. Er kann für die letzten drei Heimspiele des FC Winterthur der Saison 20/21 wieder genutzt werden.

Fussball sport
Der Bund unterstützte den Sport während der Pandemie in mehreren Hilfspaketen mit insgesamt 500 Millionen Franken. (Symbolbild). - Keystone

Der Rasen im Stadion Schützenwiese wurde im Sommer/Herbst 2020 totalsaniert. Leider entwickelte er sich nicht wie gewünscht, sodass der FC Winterthur seine Heimspiele oft auswärts austragen musste.

Im März 2021 hat die Stadt angekündigt, eine Bodenanalyse vorzunehmen (Medienmitteilung vom 17. März 2021). Der entsprechende Bericht liegt inzwischen vor, wird intern analysiert und danach mit allen Beteiligten besprochen.

Der Rasen im Stadion Schützenwiese hat sich dank des Frühlingswetters und der Pflege-massnahmen in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Das Spielfeld ist bereit und kann wieder genutzt werden.

So steht dem FC Winterthur das Stadion für seine drei letzten Heimspiele der laufenden Saison vom 30. April, 10. Mai und 22. Mai wieder zur Verfügung.

Dank den seit 19. April 2021 gültigen Corona-Regeln des Bundes können wieder 100 Personen als Zuschauende im Stadion zugelassen werden.

Kommentare

Weiterlesen

Frau am PC
259 Interaktionen
Wegen Teilzeit
SVP
40 Interaktionen
Linksextreme?

MEHR STADION

FC Haka Stadion Brand
12 Interaktionen
Nach Abstieg
ehc chur
1 Interaktionen
Wie bitte?
FC St.Gallen Berit Sitterstadion
4 Interaktionen
Neuer Name

MEHR AUS WINTERTHUR

EHC Winterthur
Eishockey
Kleinandelfingen ZH
val-de-travers ne
Seuzach