FC Winterthur im Härtetest gegen YF Juventus
Am 2. Juli 2025 trifft der FC Winterthur im Testspiel auf YF Juventus Zürich. Das Team um Trainer Uli Forte erwartet ein fordernder Härtetest auf dem Juchhof.

Wie der FC Winterthur mitteilt, testet das Team am Mittwoch, 2. Juli, 19 Uhr, gegen den SC YF Juventus Zürich. Die ambitionierten Erstligisten haben ihr Kader nochmals verstärkt – unter anderem mit den ehemaligen Winterthurern Granit Lekaj, Samir Ramizi und Arlind Dakaj.
Die Stadtzürcher spielen zwar momentan drei Ligen tiefer als der FCW, doch das Trainingsspiel auf dem Zürcher Juchhof 1 wird für das Team von Cheftrainer Uli Forte trotzdem ein interessanter Härtetest.
YF Juventus verpasste letzte Saison nur sehr knapp (in den Qualispielen) den Aufstieg in die Promotion League. Für kommende Saison will Klubpräsident Piero Bauert es wissen: Er hat das Kader nochmals verstärkt.
Winterthur nutzt Testspiel für wichtige Erkenntnisse
Zu den Königstransfers gehören sicher die beiden Winterthurer Legenden Granit Lekaj (35) und Samir Ramizi (33), der von Xamax zum Erstligisten stösst. Auch Mergim Brahimi (32/Wil) und Goalie Joël Kussumbia (33/Nyon) sowie Arlind Dakaj (23/FCW, Rumänien, Albanien, Bulgarien) bringen viel Klasse und Erfahrung mit.
Der FCW steckt momentan in der harten Aufbauphase, die die Leistungen an den Testspielen schwanken lässt. Uli Forte und sein Trainerstaff werden die Gelegenheit nutzen und wichtige Erkenntnisse aus dem Härtetest ziehen können.