Winterthur

    Autofahrer übersieht Mauer in Winterthur ZH: Vereiste Scheiben

    In der Nacht auf Samstag übersah ein Autofahrer in Winterthur ZH eine Mauer und fuhr sich fest. Grund für den Unfall war mangelnde Sicht.

    Unfall in Winterthur
    Winterthur: Autofahrer übersieht Mauer. - Stadtpolizei Winterthur

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Winterthur ZH übersah ein Autofahrer in der Nacht auf Samstag eine Mauer.
    • Da die Scheiben des Autos vereist waren, konnte der Mann nicht genügen sehen.
    • Der 23-jährige Fahrer wird zur Anzeige gebracht.

    Am Samstag, kurz vor 2.30 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Auto auf der Schaffhauserstrasse stadteinwärts.

    Als er nach links in eine Tankstelle abbiegen wollte, übersah er die dortige kniehohe Mauer, fuhr auf diese auf und blieb stecken. Eine zufällig vorbeifahrende Patrouille der Stadtpolizei Winterthur nahm den Unfall auf.

    Lenker verzeigt
    Der Autofahrer wurde zur Anzeige gebracht. - Stadtpolizei Winterthur

    Es stellte sich heraus, dass die Scheiben des Autos stark vereist waren und der Lenker, ein 23-jähriger Mann aus Eritrea, deshalb die Mauer übersehen hatte. Er wird wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln angezeigt.

    Die Scheiben müssen frei sein

    Hinweis: Die Stadtpolizei weist einmal mehr darauf hin, dass es verboten ist, mit vereisten Scheiben zu fahren.

    Vereiste Scheiben
    Vereiste Scheiben trüben die Sicht. - Stadtpolizei Winterthur

    Die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen frei sein und eine klare Durchsicht gewähren. Ausserdem müssen Dach, Scheinwerfer, Seitenspiegel und Blinker von Schnee und Eis befreit werden.

    Weiterlesen

    Beringen SH
    2 Interaktionen
    Unfall in Beringen SH
    Lichtensteig SG
    5 Interaktionen
    In Garten gefahren!
    Gucklochfahrer in Wattwil
    13 Interaktionen
    Kanton St. Gallen

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Bahnhof Winterthur am Limit – was jetzt helfen soll
    52 Interaktionen
    «Fatal»
    leu
    1'308 Interaktionen
    «Schämt euch»
    22 Interaktionen
    Winterthur
    FC Winterthur
    3 Interaktionen
    Marchesano-Hattrick!