A4-Ausbau startet im Juni 2025 mit ersten Bauarbeiten
Die A4 zwischen Kleinandelfingen und Winterthur-Nord wird ab Juni 2025 durch Astra auf vier Spuren mit Pannenstreifen und Richtungstrennung ausgebaut.

Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, umfassen die Anfang Juni 2025 beginnenden Hauptarbeiten unter anderem die Einrichtung von Installationsplätzen, das Erstellen von Baupisten auf verschiedenen Abschnitten sowie die Erstellung von Werkleitungen. Anschliessend beginnt der Bau der neuen zwei Fahrspuren auf der Ostseite der bestehenden Strasse.
Das Bundesamt für Strassen Astra setzt alles daran, die Gemeinden und die Verkehrsteilnehmenden während der Bauzeit möglichst wenig zu belasten. Grundsätzlich wird die bestehende Strecke der A4 weitgehend normal befahrbar bleiben.
Die sporadisch notwendigen Umleitungen sind jeweils vor Ort signalisiert. Informationen zu grösseren Einschränkungen werden auf der Projektwebseite aufgeschaltet.
Ab dem 27. Mai 2025 hat das Besuchszentrum geöffnet und lädt Gross und Klein dazu ein, in die faszinierende Welt der Bauarbeiten einzutauchen. Dieses befindet sich in der alten Turmuhrenfabrik an der Neugutstrasse 15a in Andelfingen.