Wie der STV Willisau informiert, verlief der Wintersaisonstart für die erste Herrenmannschaft nicht wie gewünscht.
Korbball
Korbball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Zum Auftakt ging es gegen den altbekannten Rivalen aus Neuenkirch ran.

Nach einem eher verhaltenen Start legten die Willisauer in der zweiten Halbzeit einen Zacken zu und konnten sich einen guten Vorsprung herausspielen.

Am Schluss war es dann aber das Team aus Neuenkirch, welches wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb zum 9:8-Endresultat erzielte.

Niederlage gegen den STV Schwyz

Eine bittere Niederlage, insbesondere weil die Hinterländer lange in Front gelegen hatten und sich Spielertrainer Ruedi Wermelinger auch noch am Oberschenkel verletzte.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner STV Schwyz. Die Willisauer konnten gegen das Team nicht an der guten Leistung des ersten Spiels anknüpfen und waren stets in Rücklage.

Ein hart umkämpftes und äusserst knappes Spiel endete schlussendlich 6:5 für Schwyz, der STV Willisau hatte wiederum das Nachsehen.

Dritte Niederlage

Als Abschluss dieses ersten Spieltages traf die Mannschaft auf den TV Boswil.

Wie schon in der Begegnung zuvor war es ein hartes und zähes Spiel, die Grafenstädter hatten jedoch mit einer mangelnde Chancenauswertung zu kämpfen.

Dazu kam noch, dass sich zu Beginn der Partie ein weiterer Spieler verletzte, sodass die Willisauer fortan ohne Auswechselspieler weitermachten.

Am Ende mussten sie sich mit einer 4:5-Niederlage wiederum knapp geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

STV WillisauWillisau