Wie der FC Wil 1900 meldet, gehen der Verein und Lavdim Zumberi ab sofort getrennte Wege. Nicht verlängert werden zudem die Verträge mit Malinowski und Baumann.
FC Wil
Lavdim Zumberi verlässt den FC Wil. - FC Wil 1900
Ad

Der 23-jährige Lavdim Zumberi ist seit Sommer 2020 beim FC Wil 1900, entwickelte sich seither zum Leistungsträger und absolvierte insgesamt 71 Pflichtspiele.

Der gebürtige Bazenheider und der FC Wil 1900 haben sich nach gemeinsamen Gesprächen dazu entschieden, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung aus sportlicher Sicht die beste Lösung ist.

Vom FC Zürich zum FC Wil 1900

Bevor Zumberi nach Wil gekommen ist, durchlief er die Nachwuchsakademie beim FC Zürich.

Bei den Stadtzürchern durfte er bereits Erfahrung in der Super League sammeln und wird nun ein neues Kapitel in seiner Fussballerkarriere aufschlagen.

Mit Zumberi verlässt einer der dienstältesten Spieler den FC Wil 1900.

Zwei weitere Abgänge

Nicht verlängert werden die Verträge mit Noam Baumann, der Mitte Februar 2023 zu den Äbtestädtern gestossen ist und sechs Spiele absolvierte, sowie Sebastian Malinowski.

Der deutsche Flügelläufer war zwei Jahre beim FC Wil 1900 unter Vertrag, absolvierte aufgrund vieler Verletzungen jedoch nur 15 Spiele für den Verein.

Sofern es der Terminplan zulässt, werden die Spieler im Vorfeld des ersten Heimspiels der kommenden Saison verabschiedet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichFC WilFC Wil