Am Samstag, kurz nach 19.10 Uhr, hat sich auf der Gärtensbergstrasse in Rossrüti SG ein Traktor überschlagen. Ein 51-jähriger Mann wurde verletzt.
Rossrüti SG
Rossrüti SG: Traktor überschlagen und Fahrer vom Sitz geschleudert. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag hat sich auf der Gärtensbergstrasse in Rossrüti SG ein Traktor überschlagen.
  • Ein 51-jähriger Mann wurde aus seinem Sitz geschleudert.
  • Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit einem landwirtschaftlichen Traktor vom Greutensberg herkommend in allgemeine Richtung Rossrüti. Aufgrund einer mutmasslich, unbekannten technischen Ursache am Traktor, kam dieser von der Strasse ab und stürzte die steile Böschung hinunter.

Traktorfahrer
Der Traktorfahrer wurde verletzt. - Kapo SG

Dabei überschlug sich der Traktor linksseitig einmal um die eigene Achse. Der Fahrer wurde von seinem Sitz geschleudert und blieb verletzt in der Wiese liegen. Er wurde mit einer Beinverletzung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten wurde sowohl die zuständige Feuerwehr wie eine Fachperson des Amts für Umwelt des Kanton St.Gallen aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrUmwelt