Logistikbataillon der Schweizer Armee in Wetzikon einquartiert
Wie die Gemeinde berichtet, leistet das Logistikbataillon 101 der Schweizer Armee vom 14. Juni bis 2. Juli 2021 seinen Dienst im Zürcher Oberland.

Das Logistikbataillon 101 der Schweizer Armee leistet vom 14. Juni bis 2. Juli 2021 seinen Dienst im Zürcher Oberland, so die Gemeinde Wetzikon.
Eine Kompanie davon ist in der Militärunterkunft Walenbach und bei der Talstrasse einquartiert. Einige militärische Personenwagen werden vor der Unterkunft beim Schulhaus Walenbach parkiert.
Militärische Lastwagen und Anhänger werden an der Rapperswilerstrasse abgestellt sein. Bei der jeweiligen Verschiebung der Fahrzeuge kann es zu Lärmemissionen kommen.
Damit der Wiederholungskurs trotz Corona-Pandemie durchgeführt werden kann, kommt ein umfangreiches Schutzkonzept zur Anwendung.
Die Bevölkerung wird um Verständnis gebeten für die mit den Lärmemissionen verbundenen Unannehmlichkeiten.