Wie die Gemeinde Gossau ZH berichtet, sollen mit der SportBox und der neuen Anlage die körperliche Aktivität und die Gesundheit der Bewohner gefördert werden.
Die Gemeindeverwaltung Gossau (ZH).
Die Gemeindeverwaltung Gossau (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Gossau freut sich, mitteilen zu können, dass zusammen mit Regierungsrat Mario Fehr am Samstag, 10. Juni 2023, um 11 Uhr die SportBox und der Pumptrack in Gossau ZH eröffnet werden.

Die Eröffnung wird bei der AL-Arena stattfinden. Weitere Informationen zum Programm sind dem Flyer auf der Webseite der Gemeinde zu entnehmen.

Die SportBox und der Pumptrack sind darauf ausgelegt, Menschen jeden Alters- und Fähigkeitsstands zu begeistern und zu inspirieren.

Körperliche Aktivität und Gesundheit wird gefördert

Die Gemeinde glaubt, dass diese neuen Anlagen eine grossartige Möglichkeit bieten, körperliche Aktivität und Gesundheit zu fördern, während sie gleichzeitig eine unterhaltsame und ansprechende Erfahrung bieten.

Unter Berücksichtigen der Legislaturziele 2022 bis 2026 möchte die Gemeinde darauf hinweisen, dass sie sich offenhält, den Standort der Anlagen zu ändern, falls sie feststellt, dass ein anderer Standort besser geeignet ist.

Insbesondere möchte die Gemeinde die Ziele, welche die Stärkung der Wachten und das sportliche Miteinander sowie die Bereitstellung der Infrastruktur betreffen, bei der Platzierung der Anlagen besonders berücksichtigen.

Standortwechsel ist möglich

Deshalb soll ein möglicher Standortwechsel dazu dienen, auch in den Wachten Einrichtungen zu bieten, welche die Voraussetzungen für eine aktive Teilnahme an sportlichen Aktivitäten ermöglichen.

Gleichzeitig wird durch die Bereitstellung moderner Infrastruktureinrichtungen den Bedürfnissen der Gemeinde entsprochen und das sportliche Miteinander gefördert.

Es ist der Gemeinde ein Anliegen, dass die Anlagen immer an einem Ort sind, wo sie am meisten genutzt und geschätzt werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario FehrGossau (ZH)