Gossau ZH sucht freiwillige Fahrer für Mahlzeiten-Transport

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wetzikon,

Wie die Gemeinde Gossau ZH berichtet, sucht sie seit Anfang Mai 2022 freiwillige Fahrer für den Mahlzeitendienst für ältere Menschen.

Zentrum von Gossau (ZH) Laufenbachstrasse.
Zentrum von Gossau (ZH) Laufenbachstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Mahlzeiten- und Fahrdienst der Gemeinde Gossau ZH läuft auf Hochtouren. Die Unterstützungsangebote werden immer beliebter. Die Nachfrage im Mahlzeitendienst ist im Frühjahr 2022 um beinahe 50 Prozent angestiegen.

Der Mahlzeitendienst ist ein Dienstleistungsangebot der Gemeinde Gossau ZH für rekonvaleszente und ältere Personen und unterstützt das Wohnen im eigenen Zuhause. An sieben Tagen pro Woche werden täglich frisch zubereitete Mahlzeiten nach Hause geliefert.

Dabei bringen Freiwillige jeweils während der ganzen Woche die vorbereiteten Mahlzeiten zwischen 10.45 bis circa 12.30 Uhr zu den Bezügern nach Hause.

Auch bei dem freiwilligen Fahrdienst verzeichnet man eine stets höhere Nachfrage. Deshalb werden seit Anfang Mai 2022 dringend zusätzliche freiwillige Fahrer gesucht, damit auch künftig alle Mahlzeiten verteilt und alle Fahrten durchgeführt werden können.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
132 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
383 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR AUS OBERLAND

Wetzikon
Spital Wetzikon Handtasche gestohlen
3 Interaktionen
Spital Wetzikon