Die Preyenstrasse erhält eine Rundumerneuerung
Die Preyenstrasse zwischen Mönchberg- und Vogelsangstrasse in Wetzikon wird mit einem neuen Belag, optimierten Wegen und sickerfähigen Parkplätzen aufgewertet.

Die Oberfläche der Preyenstrasse im Abschnitt Mönchberg- bis Vogelsangstrasse ist in einem schlechten Zustand, schreibt die Stadt Wetzikon. Sie wird deshalb im September mit einem neuen Deckbelag instand gestellt.
Im Zuge der geplanten Unterhaltsarbeiten werden Mängel in der Strassenentwässerung, sowie Optimierungen für die Fussgänger vorgenommen. Neu werden die Parkplätze im Bereich der Arbeiten mit sickerfähigem Belag ausgeführt und die Parkplatz-«Pakete» mit Rabatten ergänzt.
Die Bauarbeiten starten am 8. September und dauern etwa drei Wochen. Die öffentlichen Parkplätze im Baubereich werden für die Bauzeit aufgehoben.
Die Zufahrt ist, bis auf den Belagseinbau, möglich. Für gewisse Arbeitsschritte, wie z.B. das Abfräsen der alten Deckschicht, muss mit Wartezeiten gerechnet werden.
Sperrung während Belagseinbau
Der Einbau der neuen Deckschicht ist in der Woche vom 22. bis 26. September vorgesehen. Der Einbau kann nur bei trockener Witterung erfolgen. Für den Einbau muss die Strassenfahrbahn von 7 Uhr bis zum nächsten Tag gesperrt werden. Je nach Witterung kann die Strasse bereits am Abend wieder geöffnet werden.
Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Zugänge zu den Liegenschaften sind zu Fuss gewährleistet.