Neuzugang in Wetzikon: Der EHCW verstärkt sich auf die kommende Saison hin mit Flügelstürmer Loris Müller (25) vom HC Luzern.
Loris Mueller
Spielt ab der kommenden Saison in Wetzikon: Loris Müller. - HC Luzern
Ad

Von Ligakonkurrent HC Luzern wechselt Loris Müller ins Zürcher Oberland. Müller hat beim SC Rheintal Hockeyspielen gelernt, hat danach lange bei den Pikes Oberthurgau gespielt, bevor er in die Nachwuchsschule des HC Lugano wechselte.

In der Saison 2014/15 kam er da zu einem Einsatz in der NLA. Für den HC Thurgau spielte er später in der NLB, bevor er nach weiteren Zwischenstationen in Luzern landete. Dort sammelte er in dieser Saison in elf Spielen acht Scorerpunkte.

Ein kräftiger Flügel

«Loris hilft uns mit seiner physischen Spielweise enorm weiter. Er kann den Puck gut in der offensiven Zone halten und da verteilen, was ihn zu einem absoluten Mehrwert für uns macht», sagt EHCW-Sportchef Diego Piceci zu Nau.ch.

«Auch menschlich ergänzt uns Loris hervorragend. Einer, der viel Erfahrung hat und auch den Lead übernehmen kann», so Piceci weiter.

Wetzikon will eine Liga hoch

In welcher Liga Loris Müller für den EHCW auflaufen wird, ist offen: Derzeit liegt Wetzikon in der 1. Liga auf dem 2. Platz der Tabelle, hat noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust (Rheintal, Prättigau), bevor die Playoffs starten. Ziel: Aufstieg in die MySports League!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoPlayoffsLiga