Zwei Kandidaten kämpfen um freien Stadtratssitz
Am 18. Mai 2025 wird in Bischofszell ein neuer Stadtrat gewählt. Zudem steht der zweite Wahlgang für den letzten freien Sitz in der Schulbehörde an.

Wie die Stadt Bischofszell mitteilt, lädt sie gemeinsam mit der Volksschulgemeinde die Bevölkerung am kommenden Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr zum Wahlapéro ins Rathaus ein.
Im Rahmen des kommenden Wahl- und Abstimmungswochenendes am 18. Mai findet der erste Wahlgang für ein neues Mitglied im Stadtrat Bischofszell statt.
Gesucht wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger von Stadtrat Jorim Schäfer (GLP), welcher sein Amt auf Ende Juni 2025 abgeben wird. Für den frei werdenden Sitz kandidieren mit Michaela Eugster (Die Mitte) und Pascal Mächler (SP) zwei engagierte Bischofszeller Persönlichkeiten.
Ein Sitz fehlt noch im Schulgremium
Durchgeführt wird ausserdem der zweite Wahlgang für die Neubestellung der Schulbehörde. Im ersten Wahlgang am 9. Februar konnten drei von vier Sitzen sowie das Schulpräsidium besetzt werden. Mit der Wahl eines weiteren Mitglieds wird das Gremium am Sonntag komplettiert.
Im Anschluss an die Wahlen laden die Stadt und die Volksschulgemeinde zum gemeinsamen Wahlapéro ein. Der Anlass findet am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr im Bürgersaal statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.