Der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG teilt mit, dass Yves Möri per 15. November 2021 als COO in die Geschäftsleitung des HC Thurgau stösst.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Möri wird zusammen mit dem per 1. Oktober 2021 startenden Geschäftsführer Urban Leimbacher die Geschäftsleitung bilden. Mit dem 33-jährigen Yves Möri besetzt die Thurgauer Eishockey AG die letzte Vakanz, die durch den Weggang des bisherigen Geschäftsführers des HC Thurgau und der HCT Young Lions Thomas Imhof per 31. Juli 2021 entstanden ist.

Der in Uesslingen TG wohnhafte Thurgauer wird per 15. November 2021 zum Thurgauer Kantonsclub stossen und in der Funktion des COO zusammen mit dem per 1. Oktober 2021 startenden Geschäftsführer Urban Leimbacher die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG bilden.

Wichtiger Schritt für die kommenden Herausforderungen

Yves Möri wird mit einem 80 Prozent Pensum die Bereiche Spielbetrieb, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation verantworten. Zudem wird er die Geschäftsführung der Nachwuchsorganisation HCT Young Lions übernehmen.

Verwaltungsratspräsident Thomas Müller begründet den Zuzug von Yves Möri als wichtigen Schritt, um den HC Thurgau und die HCT Young Lions für die kommenden Herausforderungen fit zu machen. Yves Möri stösst vom Schweizer Sportsender MySports zum HC Thurgau, wo er während der vergangenen vier Jahre als Produzent tätig war.

Ein bekanntes Gesicht der Schweizer Eishockeyszene

Er ist durch seine Tätigkeit beim SportPay-TV-Sender kein Unbekannter in der Schweizer Eishockeyszene. Möri besitzt einen Bachelor in Sportwissenschaft sowie einen Master in Business Administration.

Während seinen weiteren beruflichen Stationen unter anderem als Aufnahmeleiter bei der tpc AG sowie als Communication Manager bei der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) erlang er vielfältiges Know-how, das er bei der Thurgauer Eishockey AG gewinnbringend einbringen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratHC Thurgau