HC Thurgau setzt mit Charity-Game ein Zeichen
Der HC Thurgau macht am Sonntag, 30. November 2025, mit einem Charity-Game gegen die GCK Lions die Bedeutung der Früherkennung des Prostatakrebs aufmerksam.

Wie der HC Thurgau mitteilt, steht am Sonntag, 30. November 2025, in der Güttingersreuti ein besonderes Heimspiel auf dem Programm. Gemeinsam mit der Krebsliga Thurgau macht der HC Thurgau im Rahmen des Charity-Games auf das Thema Prostatakrebs aufmerksam und setzt ein Zeichen für Prävention, Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Neben dem Spiel gegen die GCK Lions, mit Spielbeginn um 16 Uhr, erwartet die Besucher ein spezielles Rahmenprogramm. Unter anderem wird Mohn-Gebäck verkauft, dessen Erlös zu 100 Prozent an die Krebsliga Thurgau geht.
Zudem spielt der HCT in einem Spezial-Trikot, das im Anschluss an die Partie zugunsten der Krebsliga Thurgau und der HCT Young Lions im Thurgauer Dörfli versteigert wird.
Eishockey für den guten Zweck
Mit dem Charity-Game möchte der HC Thurgau gemeinsam mit der Krebsliga Thurgau die Bedeutung der Früherkennung ins Zentrum rücken und Betroffene sowie Angehörige unterstützen.
Nach Spielschluss gibt’s im Thurgauer Dörfli Pouletgeschnetzeltes mit Röstitaler. Direkt danach startet der HCT mit der Versteigerung der Charity-Trikots.








