HC Rychenberg-Winterthur

    Führung verspielt: HC Rychenberg unterliegt Thurgau knapp

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Winterthur Stadt,

    Trotz starker Leistung und früher Führung verliert der HC Rychenberg Winterthur in Weinfelden erneut knapp – Floorball Thurgau siegt mit 6:5.

    HC Rychenberg Winterthur
    Der HC Rychenberg Winterthur ist ein Schweizer Unihockeyverein aus Winterthur. Er trägt seine Heimspiele in der AXA-Arena aus. - Markus Aeschimann/ Grafik Nau.ch

    Wie der HC Rychenberg mitteilt, muss sich das Team Thurgau geschlagen geben. In Weinfelden unterliegen die von etlichen Verletzungen gebeutelten Winterthurer trotz langer Führung mit 5:6.

    Verkehrte Welt in Weinfelden. War es in den letzten Duellen mit Thurgau immer der HC Rychenberg gewesen, der das Geschehen grossmehrheitlich in seine Hände genommen hatte und damit wiederholt an der Effizienz des Gegners im Konterspiel gescheitert war, versuchte sich die Mannschaft von Kari Koskelainen diesmal mit einer auf Abwarten ausgerichteten Taktik.

    Thurgau sah sich dadurch damit konfrontiert, sich oft in Ballbesitz zu befinden, und benötigte rund zehn Minuten, um sich an die ungewohnte Ausgangslage zu gewöhnen. Der HCR hatte sich bis dahin dank Toren von Manuel Matt sowie Maël Marthaler mit zwei Längen in Front gebracht.

    Thurgau kontert – und dreht das Spiel

    Lange Zeit sah es danach aus, als könne der HCR mit der veränderten Taktik die sechs Matches lange Niederlagenserie gegen diesen Gegner beenden. Auch auf den Ausgleich Thurgaus in den 28. und dessen erste Führung in der 38. Minute fand er passende Antworten.

    Das Heimteam schien sich an der gewohnten eigenen Taktik die Zähne auszubeissen. Dank der flinken Beine, Beharrlichkeit und einer Portion Wettkampfglück bei seinen Toren zwei, drei und fünf gelang es ihm aber, das Spiel zu drehen und in der 44. Minute mit 5:4 in Führung zu gehen.

    Thurgau konnte danach wieder auf seine Kontertaktik setzen. Der HCR drängte auf den neuerlichen Ausgleich, liess aber in der 47. und 58. Minute durch Manuel Maurer und Michel Wöcke erstklassige Möglichkeiten aus und musste sich darum Thurgau ein weiteres Mal knapp geschlagen geben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    49 Interaktionen
    Im Zürcher Kreis 4
    Bob Dylan Handyverbot
    58 Interaktionen
    Bob Dylan

    MEHR HC RYCHENBERG-WINTERTHUR

    HC Rychenberg Winterthur
    2 Interaktionen
    Unihockey
    HC Rychenberg Winterthur
    Unihockey
    HC Rychenberg Winterthur
    Unihockey

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Winterthur
    103 Interaktionen
    Umstritten
    Zell ZH
    Zell ZH
    Zell ZH
    Zell ZH
    Guy Parmelin
    147 Interaktionen
    «Höchst einseitig»