Floorball Thurgau steht vor einer Doppelrunde gegen Köniz
Floorball Thurgau trifft am 10. und 11. Januar 2026 auf Köniz Bern: zuerst in der Meisterschaft, dann im Cup-Halbfinal, mit Finalpremiere in Reichweite.

Wie Floorball Thurgau berichtet, geht es nach dem Auswärtssieg gegen Malans für Floorball Thurgau am Wochenende gleich mit einer Doppelrunde weiter. Sowohl am Samstag, 10. Januar, als auch am Sonntag, 11. Januar 2026, heisst der Gegner in Weinfelden Floorball Köniz Bern.
Die Berner, in der Meisterschaft nur drei Punkte hinter Thurgau, werden am Samstag alles daransetzen, den Abstand zu den Top 4 zu verkürzen. Mit dem Sieg gegen Zug United am vergangenen Dienstag bestätigten sie ihre aktuell gute Form eindeutig.
Am Sonntag steht die gleiche Begegnung rund 23 Stunden später erneut auf dem Programm. Dann aber nicht in der Meisterschaft, sondern im Cup-Halbfinal, einem echten Highlight. Mit einem Sieg würde Floorball Thurgau erstmals in seiner Geschichte in den Cup-Final einziehen. Köniz auf der anderen Seite stand zuletzt vor drei Jahren im Cup-Final.
Nachdem das Hinrundenspiel der beiden Teams erst in der Verlängerung entschieden wurde, verspricht dieses Wochenende äusserst spannend zu werden.







