Bevölkerung kann sich zur Planung Feldhof-Areal äussern
Die Stadt Weinfelden lädt am 19. November zur Mitwirkung ein. Thema ist der Gestaltungsplan «Feldhof West» und die geplante Neuüberbauung mit Wohnbauten.

Wie die Stadt Weinfelden mitteilt, erarbeitet sie aktuell den Gestaltungsplan «Feldhof West». Aufgrund des Standorts, der Grösse und Bedeutung des Feldhof-Areals ist die Bevölkerung zum Mitwirkungs-Anlass am Mittwoch, 19. November 2025, um 19.30 Uhr im Rathaus eingeladen.
Im Fokus steht der westliche Teil des Areals im Bereich der Flora- und der Nelkenstrasse. Diese Planung mit dem Titel « Gestaltungsplan Nr. 101 Feldhof West» bildet die Grundlage für die geplante Neuüberbauung dieses Areals mit Wohnbauten. Die Mitwirkung für den grösseren östlichen Teil des Feldhofareals folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, der interessierten Weinfelder Bevölkerung die Verfahren, das Siegerprojekt der ersten Etappe sowie das weitere Vorgehen der Arealentwicklung «Feldhof» zu erläutern.
Vor Ort sein werden Vertretende der Stadt sowie Vertretende der Eigentümerschaft und der Entwicklung. Der Anlass dauert rund 90 Minuten. Die Mitwirkungsphase für den westlichen Teil des Feldhof-Areals startet am 20. November und dauert bis zum 19. Dezember 2025.










