Am Race Around Denmark hat Ultracyclerin Nicole Reist mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Trotzdem wird sie Gesamt-Zweite und locker beste Frau.
nicole reist
Nicole Reist gestaltet das Race Around Denmark siegreich für sich. - Thomas Luethi (Digicom)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Race Around Denmark legt Ultracyclerin Nicole Reist rund 1600 Kilometer zurück.
  • Nach fast 71 Stunden kommt die Zürcherin als Gesamt-Zweite ins Ziel.
  • Unter den Frauen belegt Reist locker den ersten Platz.

Ultracyclerin Nicole Reist, die in Weisslingen ZH nahe Winterthur lebt, ist solide in die neue Saison gestartet.

Trotz gesundheitlicher Probleme legt die Zürcherin die insgesamt rund 1600 Kilometer am Race Around Denmark, welches vom 15. bis 21. Mai stattfand, in der zweitschnellsten Zeit zurück. Unter den Frauen belegt sie sogar locker den ersten Rang.

nicole reist
In der Gesamtwertung war nur ein männlicher Fahrer schneller als die Zürcherin. - Thomas Luethi (Digicom)

Zwar hätte Reist gerne den Gesamtsieg eingefahren, dennoch ist sie schlussendlich mit dem Resultat zufrieden. «Dafür, dass ich mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und dadurch nicht meine volle Leistung abrufen konnte, bin ich ein wirklich gutes Rennen gefahren», sagt die Ultracyclerin gemäss einer Medienmitteilung.

Weiter führt sie aus: «Mein Team hat mich super unterstützt und getragen, die Technik hat bestens funktioniert. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich und bereit für das nächste Rennen.» Lange Zeit zum Vorbereiten auf das nächste Rennen hat Nicole Reist jedoch nicht.

Weltmeisterschaft in zwei Monaten

Bereits in rund zwei Monaten, am 15. Juli, beginnt das Race Around Poland. Dort gilt es für die 38-Jährige, sich bereits zum fünften Mal zur Weltmeisterin küren zu lassen. Das Rennen wird in Warschau starten und führt über eine Strecke von insgesamt 3600 Kilometern sowie 33100 Höhenmetern einmal rund um ganz Polen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weisslingen