Wie die Medienstelle mitteilt, beendet Nicole Reist das Race Around Austria als erste Frau in unter 4 Tagen und bricht zahlreiche Rekorde.
NicoleReist_Ultracycling_Saison2021
NicoleReist_Ultracycling_Saison2021 - UrsNett
Ad

3 Tage, 20 Stunden und 36 Minuten – so lautet die magische Damen-Siegerzeit der Schweizer Ultracyclerin Nicole Reist am diesjährigen Race Around Austria.

Heute früh, um 5.02 Uhr, fuhr sie nach 2200 Kilometern und 35'000 Höhenmetern ins Ziel des Nonstop-Radrennens in St. Georgen im Attergau – und schreibt damit eine eindrückliche Liste von Rekorden.

Eine Frau von Superlativen

Als erste Frau überhaupt beendet sie das legendäre Ultracycling-Rennen rund um Österreich in unter 4 Tagen und schlägt damit ihren eigenen Damenrekord von 2019.

Mit dieser Sensationsleistung wird sie voraussichtlich 4. im Overall-Klassement und behauptet sich damit einmal mehr in der Weltspitze der Männer – das Gesamtpodest verpasst sie nur äusserst knapp.

Es ist ihr 5. Sieg am Race Around Austria bei den Damen, womit sie zur alleinigen Rekordhalterin wird, und der 3. in Serie, was vor ihr auch noch niemand geschafft hat.

Ad
Ad