In Saland ZH ist es am Mittwoch zu einem Autounfall gekommen. Verursacht wurde dieser von einem erst 15-jährigen Lenker. Er und ein Mitfahrer verletzten sich.
Aufnahmen des Autounfalls in Saland ZH. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 15-Jähriger baute im Kanton Zürich einen Verkehrsunfall.
  • Gemäss der Polizei verletzte er sich dabei leicht – wie auch einen Mitfahrer (14).
  • Wie es zum Crash kommen konnte, ist noch unklar.
Ad

In Saland ZH ist es am Mittwoch zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Die Ursache: Ein 15-jähriger (!) Lenker kam mit einem Auto von der Fahrbahn ab.

Aber der Reihe nach: Am Mittwoch gegen 16 Uhr erhielt die Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Unfall in Saland.

Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Nau.ch mitteilt, fanden die ausgerückten Einsatzkräfte auf einem Waldweg einen verunfallten Personenwagen vor. Der Wagen war in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Bort kollidiert.

Waren Sie schon einmal in einen Autounfall verwickelt?

Der 15-jährige Lenker und einer seiner 14-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unklar und wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendstaatsanwaltschaft See-Oberland ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall