Ein Traktor stürzte am Montagnachmittag ein steiles Tobel in Saland ZH hinunter. Der 86-jährige Fahrer konnte schwerverletzt in das Spital geflogen werden.
saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 86-Jähriger stürzte in Saland ZH mit einem Traktor rund 100 Meter den Abhang hinab.
  • Der schwerverletzte Mann konnte per Helikopter in das Spital gebracht werden.

Kurz nach 15.30 lud ein 86-jähriger Mann am Montag mit einem Traktor samt Wagen Heu ein. Dies auf einer stark abschüssigen Wiese in Saland ZH.

Dabei geriet er in den angrenzenden Wald, wo er rund 100 Meter in ein steiles Tobel abstürzte. Die Gründe dafür sind bislang unbekannt.

saland ZH
Der verunfalle Traktor in Saland ZH. - Kantonspolizei Zürich

Der schwer verletze Mann musste mittels Luftrettung mit einem Helikopter aus dem Tobel gerettet und in ein Spital geflogen werden. Die Bergung des Fahrzeugs samt Wagen aus dem völlig unwegsamen Gelände dauerte mehrere Stunden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Helikopter der Rega mit einem Notarzt sowie die Feuerwehr Bauma im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFeuerwehrBaumaRega