Temporäre Einschränkungen auf der Steinacherstrasse
Vom 20.bis 24. Oktober 2025 kommt es wegen Reparaturarbeiten auf der Steinacherstrasse in Wädenswil zu Behinderungen. Der Einbau des Deckbelags erfolgt 2026.

Im Herbst 2024 wurden in der Steinacherstrasse verschiedene Leitungen erneuert, berichtet die Stadt Wädenswil. Seither ist die Strasse wieder ohne Baustellen-Einschränkung befahrbar, jedoch fehlt noch der abschliessende Deckbelag. Dieser wird erst im Herbst 2026 eingebaut.
Mit dem bevorstehenden Bau der Energiezentralen und dem Fernwärme-Leitungsnetz für den «Energieverbund Wädenswil» werden voraussichtlich im Frühling 2026 Hauptleitungen in der Steinacherstrasse verlegt. Aus diesem Grund verzögert sich der Einbau des abschliessenden Deckbelags an der Steinacherstrasse voraussichtlich bis im Herbst 2026.
Die Steinacherstrasse wurde seit den vergangenen Bauarbeiten im betroffenen Abschnitt etwas in Mitleidenschaft gezogen, weshalb noch im laufenden Jahr bauliche Sofort-, respektive Komfortmassnahmen ergriffen werden. Aus diesem Grund wird es in der Zeit vom 20. bis 24. Oktober 2025 zu weiteren Baustellen-Einschränkungen kommen.