Bushaltestelle Bächlistrasse wird hindernisfrei

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfnüselküste,

Ab 29. September wird die Haltestelle Bächlistrasse in Richterswil barrierefrei umgebaut. Der Verkehr läuft einspurig, die Haltestelle wird verlegt.

Der Bahnhof Richterswil.
Der Bahnhof Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, damit Rollstuhlfahrende, Senioren mit Rollator sowie Personen mit Kinderwagen oder Rollkoffern selbständig und mühelos in die Busse einsteigen können, baut das kantonale Tiefbauamt an der Zugerstrasse in Richterswil die Bushaltestelle Bächlistrasse in Fahrtrichtung Berg hindernisfrei aus.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. September 2025, und dauern bis am Freitag, 17. Oktober 2025. Der Verkehr wird mit einem Lichtsignal einspurig durch den Baubereich geführt. Während der Bauzeit wird die Bushaltestelle Richtung Tal verschoben.

Kommentare

User #2924 (nicht angemeldet)

Finde es eigentlich eine gute Sache. Es wird aber aber mal wieder ohne Sinn und Verstand abgesperrt. Dort ist nämlich nicht nur eine Bushaltestelle, sondern auch ein Fussgängerweg. Dieser führt zu diversen Gebäuden und wird rege genutzt. Jetzt wurden sogar kleine öffentliche Zugänge gesperrt, obwohl noch nicht mal an der Stelle gearbeitet wird und man kommt nur über einen riesen Umweg nach Hause. So etwas ärgert mich unheimlich. Auf jedes doofe Auto wird geachtet, aber die Fußgänger sollen schauen wie sie zurecht kommen oder halt über die Absperrung klettern. Sehr nervig!

Weiterlesen

Toni Brunner
188 Interaktionen
«Sekretärin»
Alexander Eichwald
Hitler-Ton

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Männedorf
UHC Pfannenstiel Unihockey
Unihockey
Schlieren ZH
Schlieren ZH