Drei Jahre nach seinem Rücktritt als Profi beim FCZ schnürt Adrian Winter (37) künftig seine Schuhe für den FC Wädenswil in der 3. Liga.
Adrian Winter FCZ
Adrian Winter im Trikot des FCZ im Jahr 2021. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Wädenswil holt Adrian Winter aus dem Ruhestand.
  • Der 37-Jährige soll den Verein in die 2. Liga führen.
Ad

Dem Zürcher 3. Liga-Club FC Wädenswil ist ein echter Transfer-Coup gelungen. Künftig spielt mit Adrian Winter ein ehemaliger Profi beim Team von Trainer Francesco Pappone.

FCZ
Adrian Winter im Training des FC Zürich im Januar 2020. - keystone

Gegenüber der «Zürichsee-Zeitung» sagt FCW-Präsident Martin Lampert: «Ja, wir wollen am Ende dieser Saison in die 2. Liga aufsteigen.» Mit dem Winter-Zuzug unterstreicht der momentan Tabellenzweite seine Ambitionen deutlich.

Schafft Adrian Winter mit Wädenswil den Aufstieg?

Adrian Winter lancierte seine Karriere in der Ostschweiz beim FC Wil und in St. Gallen, bevor es ihn für vier Jahre zum FC Luzern zog.

Nach einem Intermezzo in Orlando schnürte er fünf Jahre lang seine Schuhe für den FC Zürich. Für die Schweizer Nati absolvierte Winter im Mai 2012 gegen Rumänien sein einziges Länderspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiFC LuzernTrainerFC WilLigaFC ZürichAdrian WinterFC WädenswilWädenswil