Adrian Winter absolviert sein letztes Spiel für den FC Zürich mit einem Kreuzbandriss. Beim Interview mit Nau.ch verabschiedet er sich emotional vom Letzigrund.
«Ich habe noch einmal alles rausgehauen für den FCZ», meint Adrian Winter nach seinem letzten Auftritt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich schickt Vaduz mit einem 4:1-Sieg in die Challenge League.
  • Adrian Winter (34) spielte mit Kreuzbandriss, es war sein letztes Spiel mit dem FCZ.
  • Doch nach seiner Genesung will er noch einmal auf den Platz zurückkehren.

Im strömenden Regen von Zürich zeigt der FCZ zum Abschluss der Saison noch einmal eine gute Leistung. Mit 4:1 schickt das Team von Trainer Massimo Rizzo Vaduz zurück nach Liechtenstein – und in die Challenge League.

FC Zürich
Adi Winter in seinem letzten Einsatz für den FC Zürich. - Keystone

Ein besonderes Spiel ist es auch für Adrian Winter (34). Der FCZler läuft zum letzten Mal für seine Farben im Letzigrund auf. Und das erst noch verletzt! Bei seiner Auswechslung wird er von seinen Teamkollegen gefeiert: «Eine schöne Geste, ich hatte grosse Freude.»

FC Zürich
Die Abschieds-Botschaft für Adi Winter. - screenshot/blue

Winters emotionaler Abschied vom FC Zürich

Winter lüftet im Interview mit Nau.ch das Geheimnis: «Ja, ich spielte mit einem Kreuzbandriss. Ich habe noch einmal alles rausgehauen.»

Der Offensivmann kämpft mit den Emotionen. «Es sind keine Tränen, ich bin nur Nass vom Regen.»

FC Zürich
Adi Winter wird von seinen Teamkollegen geherzt. - Keystone

Winter muss sich noch einmal einer Operation unterziehen. Doch dann will er noch einmal angreifen: «Nach einer guten Reha will ich noch einmal auf dem Platz stehen. ich fühle mich noch fit.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTrainerAdrian Winter