Griespark erhält neue Spielplätze bis Ende 2026
Im Griespark Volketswil haben am 6. Oktober 2025 die Sanierungsarbeiten an den drei Spielplätzen begonnen. Sie dauern voraussichtlich bis Ende November 2026.

Wie die Gemeinde Volketswil mitteilt, ist der Griespark ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Volketswiler Bevölkerung. Nun werden die Spielplätze umfassend saniert, damit Kinder und Familien sie weiterhin sicher nutzen können.
Der 2009 eröffnete Griespark, seit 2014 durch die Umgebung des Gemeindehauses erweitert, ist ein zentraler Ort der Naherholung in Volketswil. Seine naturnahen Flächen, die Sportanlagen und die Spielplätze laden zum Verweilen, Spazieren und auch zu Bewegung ein. Die drei Hauptspielplätze bestehen bereits seit 2009 und müssen saniert werden.
An der Gemeindeversammlung am 13. Juni 2025 hat die Stimmbevölkerung der Spielplatzsanierung zugestimmt. Am 6. Oktober 2025 haben die Bauarbeiten begonnen. Sie dauern voraussichtlich bis Ende November 2026.
Die Spielplätze stehen während dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Eine Infotafel beim Spielplatz «Libelle» gibt Auskunft zum Sanierungsprojekt und zum Zeitplan. Die offizielle Einweihung ist im Frühling 2026 geplant, über das genaue Datum wird frühzeitig informiert.