Wie die Stadt Uster meldet, konnte der Spielplatz auf der Sportanlage dank Sponsoring und finanzieller Unterstützung durch eine Stiftung ausgebaut werden.

Der bestehende Flugzeug-Spielplatz auf der Sportanlage Buchholz wurde mit einer Seilpyramide erweitert. Die Kinder können damit insbesondere ihre Kletter- und Balancierfähigkeiten trainieren.

Ad

Die Anschaffung des neuen Spielgeräts war dank Sponsoring und der finanziellen Unterstützung einer Stiftung möglich. Auch die Zusammenarbeit mit einem anderen laufenden Bauprojekt trug zur raschen Realisierung bei.

Für den Bau des Spielgerätes wurden die Baumaschinen für Tiefbauarbeiten aus dem Bauprojekt «Pumptrack und Erweiterung Trendsportplatz Buchholz» genutzt. Diese waren für den Bau des fixen Pumptracks als Vermächtnis der Rad-WM bereits vor Ort.

Die Sportanlage Buchholz in Uster.
Die Sportanlage Buchholz in Uster. - Nau.ch / Manuel Walser

Auch die Abteilung Bau unterstützte das Projekt mit Material: Die Baumstämme, die den Spielplatz umranden, stammen aus Ustermer Wäldern. Dadurch konnte das Projekt in kurzer Zeit umgesetzt werden und die Kinder von Uster erwartet ein neues Highlight auf der Sportanlage Buchholz.

Eröffnung Pumptrack und Skatepark

Mit dem erweiterten Spielplatz, dem fix installierten Pumptrack, dem Skatepark, der Streetworkout-Anlage und dem Streetbasketball-Feld entwickelt sich die Sportanlage Buchholz zu einem noch familienfreundlicheren Aufenthaltsort.

Der Spielplatz ist bereits offen und kann ab sofort genutzt werden. Der Pumptrack und der Skatepark werden voraussichtlich im Oktober fertiggestellt. Es ist ein Eröffnungsfest für die Bevölkerung mit verschiedenen Attraktionen geplant.

Ad
Ad