Am Samstag, 8. Mai 2021, startet im Dorfbad Uster die Badesaison. Im Strandbad am Greifensee öffnet vorerst nur das Gelände für die Öffentlichkeit.
Nicht nur im Sommer lockt das Schwimmbad.
Nicht nur im Sommer lockt das Schwimmbad. - Pixabay
Ad

Die Becken sind wegen der Sanierungsarbeiten abgesperrt und stehen noch nicht zur Verfügung. Das Baden im See hingegen ist möglich, erfolgt aber auf eigene Gefahr. Zum Start der Freibäder können neu in einem Online-Shop Saisonkarten und 10er Abos bequem und schnell gekauft werden.

Am 8. Mai 2021 startet der Betrieb im Dorfbad, wenn auch mit einzelnen Einschränkungen. So müssen zwingend die BAG-Hygienemassnahmen eingehalten werden: Beispielsweise gilt im Eingangsbereich und in den Garderoben Maskentragepflicht.

Weiter ist die Anzahl Personen auf 200 beschränkt. Wegen dieser Massnahmen muss der Durchgang vom Dorfbad zur Hinterwiese leider geschlossen bleiben. Die Hinterwiese ist aber weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich, dort sind Kinderspielplatz und Feuerstelle erneuert worden.

Gelände Strandbad für Öffentlichkeit zugänglich

Die Liegewiese des Strandbades, der Kinderspielplatz sowie die Beachvolleyball-Felder sind ab dem 8. Mai 2021 für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Im See kann auf eigene Gefahr geschwommen werden. Das Gelände wird nicht beaufsichtigt.

Die sanierten Becken wie auch der Kleinkinderbereich werden voraussichtlich Anfang Juli geöffnet. Bis dahin ist der Zugang zum Gelände kostenlos. Die Sommersaison in den Ustermer Bädern endet am Abend des Sonntags, 19. September 2021.

Online-Shop für Saisonabonnemente und 10er Abos

Neu können Abonnemente für das Freibad oder das Hallenbad bequem in einem Online-Shop gekauft werden. Damit entfällt das Anstehen an der Kasse. Im Shop sind als Zahlungsmittel Mastercard, Visa, Twint und die Postfinance-Karte akzeptiert.

Die Abonnemente können auf vorhandene Abo-Karten geladen oder gegen eine Depotgebühr von 5 Franken per Post nach Hause gesandt werden. Auf den Webseiten der Stadt Uster (www.uster.ch/dorfbad / www.uster.ch/strandbad / www.uster.ch/hallenbad) sind weitere Informationen zu den einzelnen Bädern zu finden, und www.uster.ch/ticketshop führt direkt zum Online-Shop.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceMastercardFranken