Wie der FC Volketswil mitteilt, verliert die erste Damenmannschaft knapp im Heimspiel gegen den FC Schlieren 2 mit 0:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die FCV Frauen wählte für ihr nächstes Heimspiel nicht den Rasenplatz vom Gries 2, sondern den Kunstrasen vom Gries 4 als Austragungsstätte, da man sich auf dieser Unterlage eine bessere Chance gegen den Tabellenführer aus Schlieren ausrechnete.

Schon nach einer halben Stunde konnte man feststellen, dass diese Rechnung aufgehen könnte.

Ein sehr ausgeglichenes Spiel, Fehlanzeige aber bei zwingenden Aktionen in beiden Strafräumen.

Ein paar Halbchancen vielleicht, aber nicht mehr. Das Selbstvertrauen bei den Spielerinnen nahm merklich zu, und die Viertelstunde vor der Pause war Volketswil sogar das spielbestimmende Team.

Kurz nach der Pause schossen die Gäste ein Tor

Nach einer Freistossflanke in den Strafraum hätten die FC Volketswil sogar in Führung gehen können.

Die zweite Halbzeit war lange ein Abbild der ersten Hälfte: viel Kampf im und ums Mittelfeld ohne Aktionen in beiden Sechzehnern.

Ein zu kurzer Rückpass führte dann unglücklich zum 0:1, aber es blieb noch genügend Zeit, zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Die Frauen des FC Volketswil mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern.

Trotz Chancen fiel kein weiteres Tor

Obwohl es gegen Spielende einen offenen Schlagabtausch gab mit Chancen hüben wie drüben, fiel kein Tor mehr, was auch an den sehr sicheren Goalis auf beiden Seiten lag.

Gemäss Fussballgesetz gewinnt halt die Mannschaft an der Tabellenspitze und nicht diejenige im Tabellenkeller diese engen Spiele, die eigentlich 0:0 oder 1:1 enden müssten.

Das nächste Spiel folgt am Donnerstag, 3. November 2022, 20 Uhr in und gegen Höngg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil