Am Montagnachmittag ist in Zollikofen BE ein Velolenker gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Ambulanz brachte den schwer verletzten Mann ins Spital, wo er kurze Zeit später verstarb. (Symbolbild)
Die Ambulanz brachte den schwer verletzten Mann ins Spital, wo er kurze Zeit später verstarb. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zollikofen BE ist am Montag ein Velofahrer gestürzt.
  • Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Montag, kurz nach 15.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf der Rüttistrasse in Zollikofen soeben ein Unfall ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Velolenker auf der Rüttistrasse in Richtung Molkereistrasse, als er im Bereich der dortigen Strassenkreuzung aus noch zu klärenden Gründen zu Boden stürzte.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Bis zum Eintreffen der umgehend ausgerückten Rettungskräfte leisteten eine First Responderin und weitere Drittpersonen dem schwer verletzten Mann erste Hilfe. Der Verunfallte wurde anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Bern mit Spezialdiensten weiter ein Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernZollikofen