SP Zollikofen: Das sind die Kandidierenden für die Gemeindewahlen
Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 27. August hat die SP Zollikofen ihre Wahlziele verabschiedet und ihre Kandidierenden für die Gemeindewahlen nominiert.

Der Slogan «Nägel mit Köpfen» steht für eine aktive sozialdemokratische Politik auf lokaler Ebene. Mit folgenden Schwerpunkten zieht die SP Zollikofen in den Wahlkampf: Zollikofen – sozial – familienfreundlich – umweltbewusst – zukunftsfähig mobil.
Bisherige und neue Kandidaturen für den Gemeinderat
Für den Gemeinderat tritt die bisherige Gemeinderätin, Vizegemeinderätin und Grossrätin Mirjam Veglio wieder an. Als weitere Spitzenkandidatin kandidiert neu Katja Wüest, Master in Schulischer Heilpädagogik und Mitglied der Kommission Soziales und Gesundheit.
Neben den beiden Frauen sind drei Herren nominiert: Hanspeter Anderegg, Chauffeur Bernmobil, Ratheeshan Gunaratnam, Student der Rechtswissenschaften und Dominique Zangger, Master in Schulischer Heilpädagogik und Mitglied der Kulturkommission.
20 Personen wollen in den Grossen Gemeinderat
Für den Grossen Gemeinderat treten 11 Frauen und 9 Männer zur Wahl an. Die Bisherigen: Andrea-Julien Bersier, Markus Dietiker, Monika Flückiger, Michael Fust, Ruedi Gerber, Ratheeshan Gunaratnam, Kornelia Hässig, Petra Spichiger, Philip Steiner. Neu: Hanspeter Anderegg, Hannes Maichle, Dominique Mani, Karin Steiner, Esther Schwarz, Mirjam Veglio, Céline Wendelspiess, Elisabeth Wendelspiess, Katja Wüest, Markus Wüest, Dominique Zangger.
SP Zollikofen will die Mehrheit zurückgewinnen
Mit diesen starken und ausgewogenen Kandidaturen will die SP Zollikofen bei der Wahlbevölkerung punkten.. Gemeinsam mit progressiven Kräften will sie die Mehrheit im Gemeinderat in Zollikofen (zurück)gewinnen. Im Parlament will sie mindestens einen Sitz im Grossen Gemeinderat dazugewinnen.
Für das Gemeindepräsidium schickt die SP Zollikofen aktuell keine Kandidatur ins Rennen. Bei der nächsten Vakanz wird die SP Zollikofen wieder um das Gemeindepräsidium kämpfen.










