Capital Grizzlys holen Punkt gegen SC Libellen

Capital Grizzlys
Capital Grizzlys

Bantiger,

Die Capital Grizzlys holen gegen die Libellen nach 1:3-Rückstand ein 3:3-Unentschieden und starten mit starkem Kampfgeist eine neue Punkteserie.

Capital Grizzlys Eishockey
Die Capital Grizzlys sind im Bärner Cup aktiv. - Capital Grizzlys

Wie die Capital Grizzlys schreiben, war das Ziel nach dem Ende der Punkteserie am Sonntag, 1. Februar 2026, klar: Gegen jenen Gegner, gegen den die Grizzlys seinerzeit die Serie gestartet hatten, sollte wieder eine neue beginnen.

Leider nicht ganz komplett, aber trotzdem mit einem guten Plan, wie der fehlende Platz kompensiert werden kann, starteten die Grizzlys in das Spiel. Der Beginn war dann auch gar nicht so schlecht, dennoch gerieten sie realtiv früh bereits in Rückstand.

Bei Spielmitte des ersten Drittels vermochten sie aber endlich auszugleichen. Der Ausgleich hielt aber erneut nicht allzu lange. Nur wenig später brachten sie die Scheibe nicht sauber aus der Gefahrenzone und schon klingelete es wieder. Danach war etwas der Wurm drin und die Grizzlys waren defensiv nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn.

Und dann kam noch eine Unachtsamkeit des sonst souveränen Goalies hinzu und schon lag man 1:3 zurück. Die Grizzlys steckten aber nicht auf und versuchten vor dem Pausentee nochmals heranzukommen. Dieses Vorhaben wurde dann auch belohnt. Zwar mit etwas Glück, aber letztlich auch dank der nötigen Galligkeit im Forechicking gelang ihnen kurz vor der Pause der Anschluss.

Mehr Kontrolle, aber kein Ertrag

Im zweiten Drittel wollten sich die Grizzlys dann wieder vermehrt aus einer kompakten Defensive heraus bewegen und so die Spielkontrolle übernehmen. Im Grossen und Ganzen ging dieser Plan auch auf.

Es kam nicht mehr wie im ersten Drittel zu mehreren Brakeaways für die Libellen und die Grizzlys vermochten sich nun auch besser mal in der offensiven Zone zu installieren. Am Schluss blieben aber sämtliche Abschlussversuche beider Teams in der gegnerischen Verteidigung oder beim Goalie hängen. Es blieb also beim 2:3 nach 40 Minuten.

Für den letzten Abschnitt wollten die Grizzlys dann nochmals alle Kräfte bündeln und den Ausgleich anstreben. Je länger die Partie dauerte, desto härter wurde der Kampf. Die Uhr schien gnadenlos für den Gegner zu laufen und weiterhin blieben sämtliche Abschlussversuche unbelohnt.

Lucky Punch rettet Grizzlys spät ein 3:3

Kurz vor Schluss dann doch noch der Lucky Punch, ein abgefangener Pass auf die blaue Linie bescherte dem Team-Oldie etwas Zeit und der Abschluss landete perfekt im rechten Winkel. Für die letzten fünf Minuten warfen die Herren dann nochmals alles rein und auch dank einem Monster-Save blieb das Resultat bestehen.

Somit endete die Partie gegen die Libellen erneut 3:3 und die Grizzlys starten eine neue Punkteserie, welche hoffentlich in zwei Wochen beim Rückspiel zu Hause gegen die Ischbäre Lyss weitergeht.

Kommentare

Weiterlesen

lindsey vonn olympia 2026
187 Interaktionen
Olympia-Horrorsturz
SRG-Plakate
43 Interaktionen
SRG-Abstimmung

MEHR AUS AGGLO BERN

Selbstunfall in Mühlethurnen
1 Interaktionen
Mühlethurnen BE
Köniz
Kaufdorf