Jegenstorf

Jegenstorf lagert IT an Rechenzentrum aus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern Nord,

Wie die Gemeinde Jegenstorf informiert, hat die Gemeindeversammlung einen wiederkehrenden Kredit für die Auslagerung der IT in ein Rechenzentrum beschlossen.

Jegenstorf
Gemeindehaus Jegenstorf. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Gemeindeversammlung vom 18. Juni 2021 hat ohne Gegenstimme und mit drei Enthaltungen einen wiederkehrenden Kredit für die Auslagerung der IT in ein Rechenzentrum beschlossen. Gegen den Entscheid wurde in Form einer Parteieingabe durch 6 Personen eine Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt eingereicht.

Mit Entscheid vom 15. Februar 2022 hat die Regierungsstatthalterin eröffnet, dass, soweit auf die Beschwerdepunkte eingetreten wird, diese in allen Punkten unbegründet und vollumfänglich abgewiesen werden. Den Beschwerdeführenden steht innerhalb von 30 Tagen der Rechtsweg ans Verwaltungsgericht offen.

Weiterhin hängig ist der Beschwerdeentscheid gegen die Abfassung des Protokolls. Die dringend notwendige Auslagerung der IT ist damit weiterhin blockiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
117 Interaktionen
Ohne Arzt
Hitzewelle
385 Interaktionen
Hitzewelle in Europa

MEHR JEGENSTORF

saane
4 Interaktionen
Jegenstorf und Wiler
Feuerwehr
1 Interaktionen
Jegenstorf BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Reot Müller
4 Interaktionen
Bern
Konolfingen
Konolfingen
Flughafen Bern
1 Interaktionen
Flughafen Bern