Die junge Frau möchte sich als Miss Bern für ein starkes Frauenbild und Wohltätigkeitsorganisationen einsetzen.
Miss Bern
Jasmin Zünd aus Jegenstorf will Miss Bern werden. - Sandra Blaser
Ad

Jasmin Zünd ist 25 Jahre alt und wohnt mit ihrem Partner und Bordercollie-Mischling Jackie in Jegenstorf. Zünd arbeitet als Kauffrau. «Früher habe ich immer die Miss-Schweiz-Wahl im TV angeschaut und fand es sehr spannend», sagt Zünd. Dann habe sie eine ehemalige Miss-Bern-Kandidatin kennengelernt «und irgendwie bin ich dann reingerutscht», sagt Zünd. Bis sie dann aber tatsächlich an der Wahl teilnahm, verging einige Zeit. «Ich habe einige Jahre über eine Kandidatur nachgedacht», so Zünd.

«Für Menschen und Tiere»

Nun hat Zünd die Zeit und den Mut gefunden und bereut die Entscheidung nicht. «Es ist eine tolle neue Erfahrung und eine grosse Chance», sagt sie. Als Miss Bern möchte sie ein Vorbild sein. «Das Frauenleitbild muss mehr Bedeutung bekommen», so Zünd. Auch sonst möchte sie Positives bewirken. «Ich werde mich für Wohltätigkeitsorganisationen einsetzen, für Menschen und Tiere.»

Der Tierschutz liegt ihr sehr am Herzen, denn Zünds grosse Leidenschaft sind Hunde. Mit ihrer Hündin Jackie betreibt sie Hundesport oder Personensuchen, nimmt das Tier auch mit ins Büro. «Jackie braucht viel Bewegung», sagt sie und lacht. Ihre Freizeit verbringt Jasmin Zünd mit Sport oder im Schlosspark in Jegenstorf. Der Schlosspark ist ihr Lieblingsort in Jegenstorf, wo sie viel Zeit mit ihrem Partner verbringt.

Kraft sammeln in Jegenstorf

Zünd wurde in Moosseedorf geboren, wuchs in Urtenen-Schönbühl auf und wohnt nun seit 1,5 Jahren in Jegenstorf. «Ich liebe es, dass die Region so ländlich und doch nah an der Stadt ist.» In Jegenstorf kann Zünd Kraft sammeln, sich erholen.

Miss Bern
Jasmin Zünd aus Jegenstorf. - Noel Scheuner
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierschutzMoosseedorfUrtenen-SchönbühlJegenstorf