Mit dem Benefiz-Fussballspiel vom 23. Juni 2023 endete die Spendenaktion von Shoppyland und FC Schönbühl zugunsten der Stiftung «Nutzung Moossee».
FC Shoppy
Die Shoppy-Ente klatscht nach dem Spiel das Team des FC Shoppy ab. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Shoppyland Schönbühl startete gemeinsam mit dem FC Schönbühl eine Spendenaktion, um etwas Gutes für die Region zu tun. Gemeinsam wurden Spenden für die Stiftung «Nutzung Moossee» gesammelt.

Die im Vorhinein organisierte Spendenaktion wurde dann symbolisch mit dem Benefizspiel am 23. Juni 2023 beendet.

Die beiden Teams massen vor gut 200 Zuschauerinnen und Zuschauern ihre Kräfte auf dem Rasen. Geleitet wurde die Partie von Alain Bieri, ehemaliger Unparteiischer in der Super League.

Strahlender Himmel, gut gelauntes Publikum und viel Torjubel: Nach 90 Minuten trennten sich der FC Shoppy und der FC Schönbühl mit 9:4.

FC Shoppy
Die beiden Mannschaften laufen auf das Spielfeld.
FC Schoppy
Stefan Meier (Stiftungsratspräsident), Rena Schlup (Shoppyland), Joël Wissmann (Shoppyland) und Matthias Blaser (Vizepräsident FC Schönbühl) mit dem Scheck über CHF 5'300 zugunsten der Stiftung Nutzung Moossee, umrahmt von weiteren Spielern der Teams.
FC Schönbühl
Mannschaftsfoto der beiden Teams. FC Shoppy in grün-weiss, FC Schönbühl in rot-schwarz.
FC Shoppy
Spielvorbereitung: Stretching der Spieler des FC Shoppy.

Nebst dem torreichen Resulat ist vor allem die gute Absicht der beiden Teams erwähnenswert. Am Ende der Spendenaktion konnte der Stiftung «Nutzung Moossee» ein Scheck in der Höhe von CHF 5'300 überreicht werden.

FC Shoppy
FC Shoppy gegen FC Schönbühl.
FC Shoppy
Martin Welti vom FC Shoppy verkürzt auf 1:3.
FC Shoppy
Torjubel von Martin Welti vom FC Shoppy.
FC Shoppy
FC Shoppy gegen FC Schönbühl.
FC Schönbühl
Tor für den FC Schönbühl.
FC Shoppy
Pausentee für den FC Shoppy.

Die Spielerinnen und Spieler des FC Shoppy wurden zudem von Decathlon mit Fussballschuhen ausgestattet.

FC Shoppy
Aruna vom FC Shoppy mit Carla.
FC Shoppy
Schiedsrichter Alain Bieri, ehemaliger Super League Schiedsrichter.
FC Shoppy
Alessio und Martin WElti liefen für den FC Shoppy auf.
FC Shoppy
Thomas Lüthi vom FC Schönbühl mit Töchterchen Michelle.
FC Shoppy
Fachsimpeln mit Schiedsrichter Alain Bieri.
FC Shoppy
Die Shoppy-Ente.

Des Weiteren sponserte Powerfood allen Akteuren der beiden Teams ein Paket mit diversen Produkten.

FC Shoppy
Stiftungsratspräsident Stefan Meier mit dem Scheck über CHF 5'300 zugunsten der Stiftung Nutzung Moossee.
FC Shoppy
Hopp FC Shoppy!
FC Shoppy
Spieler des FC Shoppy mit der Shoppy-Ente.
FC Shoppy
Zuschauerinnen und Zuschauer beim Spiel des FC Shoppy gegen den FC Schönbühl.
FC Schönbühl
Laola der Zuschauer beim Spiel des FC Shoppy gegen den FC Schönbühl.
FC Shoppy
Nach dem Schlusspfiff: Fachsimpeln im Clubbeizli.

Auch für die Zuschauer vor Ort war gesorgt. Während dem Spiel gab es leckeres Essen und erfrischende Getränke. Und auch nach dem Spiel war die Spannung gross, da auf die Zuschauer ein Torwandschiessen mit tollen Preisen wartete.

FC Shoppy
Einschiessen für das Torwandschiessen.
FC Shoppy
Keiner zu klein, ein Torwandschütze zu sein.
FC Shoppy
Torwandschiessen nach dem Spiel FC Shoppy vs. FC Schönbühl.

***

Shoppyland Schönbühl ist Nau.ch Lokalpartner. Mit diesem Engagement ermöglicht das Shoppyland Schönbühl lokale Inhalte auf Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueDecathlonSpenden