Fussgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Aegeri,

    In Oberägeri wurde ein Fussgänger von einem Pkw erfasst und musste ins Spital eingeliefert werden.

    Oberägeri: Fussgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt
    Oberägeri: Fussgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt - Polizei Zug

    Am Samstagmorgen (18. Mai 2019), kurz vor 09:45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autolenker auf der Morgartenstrasse in Oberägeri dorfeinwärts. Dabei erfasste er auf Höhe Kurhaus "Ländli" einen 56-jährigen Fussgänger, der den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Bei dieser Kollision erlitt der Fussgänger lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen werden.

    Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

    Aufgrund des Unfalls musste die Morgartenstrasse während rund einer Stunde gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

    Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Rettungsflugwacht REGA und der Zuger Polizei.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sicherheitslücke
    161 Interaktionen
    Gefährlich
    SBB
    576 Interaktionen
    «Zu faul»

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Kanton Nidwalden
    Kanton Nidwalden
    Kanton Nidwalden
    Kanton Nidwalden
    Tägerwilen TG
    Tägerwilen TG
    Basel
    3 Interaktionen
    Basel

    MEHR AUS AEGERI

    1 Interaktionen
    Gemeinde
    marco rima
    649 Interaktionen
    Im Netz
    2 Interaktionen
    Unterägeri ZG