Einerkandidatur für die Gemeindeschreiber-Ersatzwahl in Sattel

Gemeinde Sattel
Gemeinde Sattel

Aegeri,

Die einheimische Kristin Nufer-Betschart ist für die Gemeindeschreiberwahl vom 20. Oktober 2019 in Sattel als einzige Kandidatin portiert.

Notiz
Der Finanzverwalter Thomas Läderach kündigt per 30. April 2021. - SDA Regional

Die einheimische Kristin Nufer-Betschart ist für die Gemeindeschreiberwahl vom 20. Oktober 2019 in Sattel als einzige Kandidatin portiert. Der jetzige Gemeindeschreiber Pirmin Moser wird seinen Posten offiziell Ende Januar 2020 räumen.

Im Rahmen der Nachfolgeregelung sind ursprünglich zwei Bewerbungen von Personen eingegangen, die die Wahlvoraussetzungen für Gemeindeschreiber erfüllen. Im Rahmen des Anmeldeverfahrens für die Ersatzwahl ist nun ein Vorschlag eingereicht worden, die zweite Bewerbung wurde im Verlaufe des Bewerbungsverfahrens zurückgezogen.

So steht Kristin Nufer-Betschart aus Sattel, Sachbearbeiterin auf der Staatskanzlei Schwyz und davor langjährige Radio-Journalistin als Gemeindeschreiberin zur Wahl. Die Übernahme der Amtsgeschäfte ist auf den 1. Februar 2020 vorgesehen.

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
153 Interaktionen
Günstig
Fliegen
273 Interaktionen
«Bitter»

MEHR IN GEMEINDENEWS

rothorn
1 Interaktionen
TALK AG
Wil SG
biel
Biel
Bus
Erneut Linie 80

MEHR AUS AEGERI

Zuger Polizei
Unterägeri ZG
Zuger Polizei
1 Interaktionen
Oberägeri ZG
Zuger Polizei
Oberägeri ZG
Tausendernoten Schweizer Franken
Gemeinde