Wie der Verein FC Thun mitteilt, hat er an einer Generalversammlung eine Kapitalerhöhung beantragt. Die Aktionäre haben das Vorhaben einstimmig angenommen.
FC Thun
FC Thun - Keystone
Ad

Die FC Thun AG will nun per sofort und innerhalb eines Monats (bis am 18. November 2022) sein Eigenkapital durch die bewilligte Kapitalerhöhung stärken.

Dies, um nach dem Abstieg und der Corona-Pandemie mit einer soliden Basis in die Zukunft zu starten.

Zudem möchte die Klubführung die Eigenständigkeit des Klubs unbedingt wahren und damit den aktuellen national und international feststellbaren Trends, dass viele Klubs an finanzstarke ausländische Investoren verkauft werden, trotzen.

Eine erfolgreiche Kapitalerhöhung ist unumgänglich, um weitere kurz- und mittelfristige Massnahmen voranzutreiben, welche die finanzielle Situation des Klubs weiter verbessern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFC Thun Berner OberlandFC Thun