Kanderbrücke wird saniert: A6 in Fahrtrichtung Spiez gesperrt
Für die nächste Phase der A6-Erneuerung zwischen Thun-Süd und Spiez wird die Kanderbrücke nachts gesperrt. Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Im Rahmen der Gesamterneuerung der A6 zwischen Thun-Süd und Spiez wird auch die Kanderbrücke saniert, berichtet das Bundesamt für Strassen Astra. Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss der Verkehr mehrmals umgestellt werden. Für die Umstellung auf die nächste Bauphase kommt es zu einer Nachtsperrung.
Seit letztem Jahr läuft die Gesamterneuerung der A6 zwischen Thun-Süd und Spiez. In den Jahren 2024 und 2025 wird der Abschnitt von Thun-Süd bis Gesigen erneuert, 2026 und 2027 von Gesigen bis Spiez inklusive des Zubringers Simmental. Für die Sanierung der Kanderbrücke muss die Verkehrsführung aufgrund der engen Platzverhältnisse auf der Brücke mehrmals umgestellt werden.
Für die Umstellung auf die nächste Bauphase kommt es zur Sperrung für eine Nacht am 28./29. August 2025, von 20 Uhr bis 4.30 Uhr. Die Sperrung der A6 erfolgt zwischen Thun-Süd und Spiez in Fahrtrichtung Spiez.
Verkehrsumleitung über Kantonsstrasse
Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen um eine Nacht verschoben.