Wie der Verein HSG Leimental mitteilt, endet das Spiel zwischen den Damen der HSG Leimental und dem LK Zug mit 32:32.
HSG Leimental - https://hsg-leimental.ch/damen-2/
Ad

Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche war die Mannschaft der HSG Leimental gewillt, eine Leistungssteigerung gegen die Damen vom LK Zug in heimischer Halle zu zeigen.

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich gute Torchancen erspielen und verwerteten ihre Würfe sicher.

Aufgrund einiger technischer Fehlern seitens der Leimentalerinnen gelang es den Zugerinnen bis zur Halbzeit mit drei Toren in Führung zu gehen.

Anschliessend begann die Aufholjagd der Heimmannschaft. Die Leimentalerinnen kämpften um jeden Ball und aus jeder Position konnten die Torwürfe erfolgreich verwertet werden.

HSG Leimental geht spät in Führung

Die Stimmung war gut und jede Aktion wurde gefeiert. So gelang es der HSG Leimental in der 56. Spielminute erstmals den Führungstreffer zu erzielen.

Doch die Gegnerinnen aus Zug bewiesen Nervenstärke. Immer wieder glichen sie den Spielstand aus. So auch zehn Sekunden vor Schluss.

Nun blieb nicht viel Zeit, um noch zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Leider wollte der letzte Freistoss nicht den Weg ins Tor finden und so trennten sich die beiden Mannschaften 32:32.

Weiter geht es für die Mannschaft am 9. Oktober 2022 auswärts gegen die Damen des HV Olten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSG