Ettingen

Ettingen: Christine Gorrengourt-Thüring tritt zurück

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Wie die Gemeinde Ettingen informiert, tritt Gemeinderätin Christine Gorrengourt-Thüring per 31. März 2022 von ihrem Amt zurück.

Das Gemeindehaus in Ettingen.
Das Gemeindehaus in Ettingen. - Nau.ch / Werner Rolli

Per 31. März 2022 ist Christine Gorrengourt aus dem Gemeinderat Ettingen zurückgetreten. Mit ihr verlässt eine engagierte Frau dieses Gremium, welche sich mit viel Wissen und Ausdauer für das Dorf eingesetzt hat.

Christine Gorrengourt war fast 14 Jahre im Gemeinderat, nämlich seit Juli 2008. In den Jahren 2012 bis 2020 war sie Vizegemeindepräsidentin. Auch übers Dorf hinaus engagierte sie sich: Von 2006 bis 2018 war sie Landrätin und somit wohl die politisch profilierteste Ettingerin.

Ihre Herzensthemen waren Bildung, Umweltpolitik und Energie. Sie war viele Jahre lang die Vertreterin des Gemeinderates im Schulrat und war vor ihrem gemeinderätlichen Einsatz bereits im Schulrat der Sekundarschule tätig.

Christine Gorrengourt-Thüring legte Wert auf eine moderne Schule. So hat sie die neue Bibliothek im Trakt 3 des Schulhauses wesentlich mitgeprägt. Nicht zu vergessen sei ihr Einsatz als Mitglied des Schulrates der Musikschule Leimental. Seit dem Juni 2019 ist sie auch Vertreterin der CVP im Bildungsrat des Kantons. Immerhin bleibt sie dort der Politik noch weiterhin erhalten.

Kommentare

Weiterlesen

Schwimmbad Pruntrut
110 Interaktionen
«Ruhe»
Opfer von Texas
8 Interaktionen
Kinder, Lehrer, Coach

MEHR ETTINGEN

Frontalkollision in Ettingen.
Totalschaden

MEHR AUS BASELLAND

1 Interaktionen
Gelterkinden
Hölstein
Hölstein
Aesch BL
Liestal