Dienstleistungen

    Standortwechsel: RAV-Dienstleistungen neu in Oberwil

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Birseck,

    Ab 1. August 2025 betreut das RAV Oberwil die Stellensuchenden aus Aesch BL. Der bisherige Standort in Münchenstein wird per Ende Juli 2025 geschlossen.

    Infotafel der Gemeinde Aesch (BL).
    Infotafel der Gemeinde Aesch (BL). - Nau.ch / Werner Rolli

    Wie die Gemeinde Aesch BL mitteilt, ist ab dem 1. August 2025 für Stellensuchende aus Aesch neu das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Oberwil zuständig (Mühlemattstrasse). Die bisherigen Dienstleistungen in Münchenstein entfallen – der Standort wird per Ende Juli 2025 geschlossen.

    Diese Änderung teilt das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit Basel-Landschaft mit. Hintergrund ist eine kantonale Neustrukturierung: Künftig werden die RAV-Angebote auf drei Standorte konzentriert – in Liestal, Oberwil und Laufen. Damit sollen die regionale Erreichbarkeit erhalten und gleichzeitig die Effizienz in der Verwaltung gesteigert werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    2 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    2 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR DIENSTLEISTUNGEN

    Ärztin Meeting Gesundheitspersonal Arbeit
    Kanton Thurgau
    6 Interaktionen
    Graubünden
    Kanton Schwyz
    1 Interaktionen
    Kanton Schwyz

    MEHR AUS BASELLAND

    6 Interaktionen
    Wegen Krankheit
    Aesch BL
    Aesch BL
    Hölstein BL
    Hölstein BL
    Füllinsdorf BL
    Füllinsdorf BL