Die Stadt Sursee führt E-Rechnungen ein

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Wie die Stadt Sursee mitteilt, haben die Einwohner neu die Möglichkeit, ihre Rechnungen via eBill oder per E-Mail zu empfangen.

Ortsschild «Stadt Sursee».
Ortsschild «Stadt Sursee». - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Stadt Sursee digitalisiert weiter ihre Prozesse. Neu besteht die Möglichkeit, die Rechnungen der Stadt Sursee komfortabel via eBill oder per E-Mail zu empfangen.

Mit eBill empfangen die Bewohner ihre Rechnungen direkt in ihr E-Banking.

Mit wenigen Mausklicks können sie die E-Rechnung im E-Banking prüfen, zur Zahlung freigeben oder bei Beanstandungen ablehnen.

So entfallen manuelle Erfassungsprozesse und die Bearbeitungszeit verkürzt sich deutlich. Als Alternative können die Rechnungen auch per E-Mail empfangen werden.

Es bestehen Ausnahmen

Nicht alle Rechnungen können via E-Rechnungen verschickt werden.

So können die Steuerrechnungen (kantonales System), Rechnungen mit Versand von Original-Dokumenten wie zum Beispiel Zivilstandsamt, Einwohnerkontrolle und Erbschaftswesen sowie einmalige Rechnungen, die über einen Sammeldebitor verbucht werden, nur über die gewöhnliche Post versendet werden.

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