Wie die Spono Eagles bekannt geben, treffen die Adlerinnen als Direktverfolger am 13. März 2024 auf den LC Brühl mit der Chance, den Abstand zu verringern.
Die Schwestern Mia (oben) und Ana Emmenegger von den Spono Eagles. - Regula Brunner
Ad

Der LC Brühl führt mit 27 Punkten die Tabelle an. Direktverfolger sind die Spono Eagles auf dem zweiten Zwischenrang mit 24 Punkten.

Nun kommt es am Mittwoch, 13. März 2024, zum Spitzenspiel. Bei den Direktbegegnungen der beiden Dauerrivalen zeigt sich, dass die St. Gallerinnen die Nase etwas vorne haben.

Im Supercup zu Beginn der Saison, beim Heimspiel im Oktober in St. Gallen letztlich im Cup Viertel-Final konnte sich Brühl jeweils gegen die Adler durchsetzen.

Doch spannend wird die kommende Partie für die Eagles jedoch auf jeden Fall.

Eagles streben erneuten Erfolg gegen LC Brühl an

Als die Nottwilerinnen zuletzt den LC Brühl im Januar 2024 zuhause empfingen, konnten die Adler eine heissumkämpfte Partie schlussendlich für sich entscheiden. Genau dort wollen sie am Mittwoch ansetzen.

Gegen Yellow haben sie am Samstag, 9. März 2024, gezeigt, dass sich in der Defense flexibel auf ihren Gegner einstellen und den Angriff mit Ruhe und Selbstvertrauen angehen können, wie Xenia Hodel nach jener Partie resümierte:

«Die Deckungsumstellung in der zweiten Halbzeit auf eine 5:1-Verteidigung brachte uns mehr Stabilität.

Wir konnten unser Spiel und unser Tempo bis zum Schluss durchziehen, während Yellow in der letzten Viertelstunde einbrach. Das hat uns den Sieg gebracht.»

Die Hälfte der Finalrunde erreicht

Die Partie gegen den LC Brühl bedeutet, dass die Eagles damit allen Gegnerinnen einmal gegenübergetreten sind und bereits die Hälfte der Finalrunde absolviert wurde.

Bis Ende April 2024 finden sämtliche Rückspiele statt, wonach die vier Teilnehmer für die Playoffs feststehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoffs