Wie der FC Sursee berichtet, endete das Spiel der ersten Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Buochs 1:1 unentschieden.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Am Samstag, 25. März 2023, stand für den FC Sursee das zweite Spiel in der Rückrunde an. Nach dem Unentschieden gegen den FC Kickers Luzern wollten sie sich die nächsten Punkte gegen den SC Buochs erspielen.

Das Spiel, das wieder in Sursee auf der Schlottermilch ausgetragen wurde, gestaltete sich von Beginn weg sehr offen. Beide Teams spielten offensiven Fussball und versuchten durch Kombinationen vor das gegnerische Tor zu kommen.

Wegen fehlender Absprache oder technischen Fehlern, gelang dies jedoch nicht immer. Es resultierten einige Ballverluste, welche viele Möglichkeiten zum Kontern auf beide Seiten ergaben.

Einige Male konnte so eine Chance auf den Führungstreffer erspielt werden. Dieser gelang dem Heimteam in der 16. Minute. Herolind Cikaqi köpfte nach einer gut getretenen Ecke zu seinem neunten Saisontor ein.

Florentin Prenrecaj konnte oftmals für Probleme bei der Buochser Defensive sorgen

Somit konnte der FC Sursee auch im zweiten Spiel der Rückrunde in Führung gehen.

Eine Verteidigungsmauer aufzustellen war für den Trainer Daniel Feuchter jedoch keine Option, weshalb sie weiter munter nach vorne spielten.

Im Mittelfeld des FC Sursees verteilten Ruben Burkard und Mehmet Kinis die Bälle mit Ruhe und Übersicht.

Florentin Prenrecaj konnte mit seinen Tempodribbling oftmals für Probleme bei der Buochser Defensive sorgen. Aber auch die Buochser konnten den Zuschauern einige gute Aktionen bieten.

SC Buochs schafft den Ausgleich

Die Surseer Defensive um Pascal Erhler und Jan Röösli konnte diese grösstenteils abblocken oder der Torhüter Shaban Krasniqi war wie so oft zur Stelle.

In der 36. Minute war jedoch auch er chancenlos. Nach einem Ballgewinn vom SC Buochs in der eigenen Hälfte, schaltete dieser schnell um und spielte sich vor das Tor vom FC Sursee.

Durch eine gute Flanke musste der Buochser Stürmer Luan Haxhimurati nur noch einschieben. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte. Es ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Zeit merkte man jedoch, dass die erste Halbzeit für beide Mannschaften kräfteraubend war.

Die übrigen Kräfte wurden mobilisiert, um ein möglicher Siegestreffer zu erzielen. Dies gelang beiden Teams nicht, auch wegen Shaban Krasniqi, der sehr aufmerksam mitspielte.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit ein wenig körperlicher. Auch wenn es einige Fouls gab, blieben die beiden Mannschaften stets fair. So endete auch das zweite Spiel vom FC Sursee mit 1:1.

Der SC Buochs erspielte sich somit nach zwei Siegen bereits den siebten Punkt in dieser Rückrunde. Am Samstag, 1. April 2023, um 16.30 Uhr wieder in der Schlottermilch wird der FC Perlen-Buchrain der Gegner vom FC Sursee sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC SurseeSursee