Wie die Gemeinde Oberentfelden angibt, wurde das Kerzenziehen vom Kulturvereint Unterentfelden durchgeführt und war ein grosser Erfolg.
Die Kirche in Oberentfelden.
Die Kirche in Oberentfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Kerzenziehverein Entfelden hatte einen Nachfolger gesucht und gefunden: Das diesjährige Kerzenziehen wurde erstmals vom Kulturvereint Unterentfelden, hauptsächlich von Sylvia Paulin und Jasmine Giudici durchgeführt.

Der Kulturvereint Unterentfelden blickt zufrieden auf diese Tage zurück: «Uns haben viele positive Rückmeldungen erreicht von Menschen, welche sehr glücklich sind, dass das Kerzenziehen weiter besteht», so Vorstandsmitglied Jasmine Giudici und weiter: «Die Zufriedenheit der Besucher haben mich sehr erfüllt.»

Mit dem Anlass konnte man die Bewohner der beiden Entfelden vereinen, dies gilt für Entfelden als Start in eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit miteinander.

«Viele Gäste wurden zu unseren Stammgästen, das war sehr schön mitzuerleben», so Sylvia Paulin, «ob Gross oder Klein, alle waren fasziniert, eigene Kerzen zu ziehen, und staunten über die eigens hergestellten Ergebnisse.»

Viele möchten wieder mithelfen

Bis auf wenige ruhige Frequenzen waren die Räumlichkeiten des Kindergartens Brunnmatt in Oberentfelden stets gut ausgelastet.

Der Kulturvereint hat sich vor allem gefreut, dass viele bisherige Helfer tatkräftig mitgeholfen haben.

«Die Mithilfe von so vielen langjährigen, engagierten Menschen hat uns den Start sehr erleichtert», so Co-Präsidentin Sara Schibli und weiter: «Wir konnten von dem Netzwerk viel lernen und freuen uns von Herzen, dass so viele langjährige Helfer mit uns den Weg weitergehen.»

Während des Kerzenziehens haben sich viele Menschen gemeldet, welche nächstes Jahr mithelfen möchten. Dies kann man auch weiterhin machen per E-Mail vom Kulturvereint.

Der Nettoerlös geht an Pflegkind AG und Kizkinderzeit

Ebenfalls hat der Vorstand des Vereins Kerzenziehen Entfelden vor, nach und während des Kerzenziehens grosse und wertvolle Unterstützung geleistet.

Der Nettoerlös vom diesjährigen Kerzenziehen wird an Pflegkind AG und Kizkinderzeit gespendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnterentfeldenOberentfelden