Oberentfelden

Oberentfelden AG: 62-Jähriger kracht in Glasfassade von Autohaus

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Suhr,

Was zunächst wie ein Einbruch in ein Autohaus in Oberentfelden AG aussah, entpuppte sich als Unfall am Dienstag.

Unfall Oberentfelden
In Oberentfelden kollidierte ein weisser Wagen in die Glasfassade eines Autohauses und entfernte sich danach. - Kantonspolizei Aargau

Betroffen war das Autocenter Gräub an der Industriestrasse in Oberentfelden. Dessen Personal fand am Dienstagmorgen bei Arbeitsbeginn eines der grossen Glasfenster des Ausstellungsraumes eingeschlagen vor.

Dazu lag eine der Ladesäulen ausgerissen am Boden. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Was zunächst wie einer der berüchtigten Rammbock-Einbrüche aussah, entpuppte sich rasch als Unfall.

Videoaufnahmen zeigen den Unfall

So zeigen die Videoaufnahmen der Überwachungskameras, wie ein weisser Wagen kurz vor 4.30 Uhr in langsamer Fahrt die Hemmschwelle überrollt und gegen die Glasfassade prallt.

Danach fährt er wieder weg. Welche Absichten die unbekannte Person am Steuer zu dieser frühen Morgenstunde auf dem Gewerbeareal verfolgte, ist indes unklar.

Inzwischen konnte die Polizei einen 62-jährigen Mann als Lenker ermitteln. Sie verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.

Kommentare

User #5957 (nicht angemeldet)

Zuerst werden Häuser leergeräumt dann dass Diebesgut mit dem Auto von der Garage alles abtransportiert

Weiterlesen

Kollision A1
2 Interaktionen
St. Gallen
Neuhausen
7 Interaktionen
Neuhausen SH
Spuren im Schnee
10 Interaktionen
Unterägeri ZG
Betreutes Wohnen
18 Interaktionen
Im Alter gut versorgt

MEHR OBERENTFELDEN

Signalleuchte Absperrung Bauarbeiten Strassensperre Strassensperrung
Oberentfelden
Oberentfelden Unfall
20 Interaktionen
Oberentfelden AG
Oberentfelden
Oberentfelden

MEHR AUS AARAU

Ersatzverkehr  Wynental- und Suhrentalbahn
Aargau Verkehr
Gesundheit Aargau
4 Interaktionen
Frühjahrsputz
Gesundheit Aargau
Gesundheit