Elektronetz-Ausbau: Gerbegasse zeitweise gesperrt
Ab 2. Februar 2026 wird die Gerbegasse für Bauarbeiten am Stromnetz vorübergehend gesperrt. Fussgänger und Fahrzeuge werden nach Möglichkeit umgeleitet.

Wie die Gemeinde Oberentfelden informiert, beginnen ab Montag, 2. Februar 2026, an der Gerbegasse Bauarbeiten im Rahmen unseres Netzausbauprojekts. Die Arbeiten werden von der Valli AG Strassenbau, Buchs AG, ausgeführt.
Ziel dieses Projektes ist die Anpassung des Stromnetzes aufgrund einer kurzfristig entdeckten Rohrverengung für den Neubau des Einfamilienhauses an der Gerbegasse 24. Zudem werden neue Rohranlagen verlegt, um künftig weitere Liegenschaften an der Gerbegasse – nicht Projektbestandteil – sternförmig an die bereits vorhandene Elektroverteilkabine anschliessen zu können.
Der Zugang zu den Liegenschaften bleibt für Fussgänger und Personenwagen nach Möglichkeit gewährleistet. Aufgrund eines querenden Strassengrabens ist die Durchfahrt im Abschnitt Gerbegasse 23 bis 32 jedoch nicht möglich.
Es sind keine Stromunterbrüche vorgesehen. Der Abschluss der Arbeiten ist derzeit auf Mitte Februar 2026 geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.










